Augustines Reise in die Welt der Gefühle

Zielgruppe:

Schlüsselwörter:

Dienstag, 10. März 2020 - 15:00 bis Donnerstag, 12. März 2020 - 17:00

Mal fröhlich, mal traurig! Gefühle können so schön wie eine Blume oder so schwer wie ein Stein sein. Wem ging es nicht schonmal so? Die Kinder und Augustine schauen spielerisch auf unsere Gefühlswelt. Kleine und große Gefühlsforscher werden überrascht sein, was es alles zu entdecken gibt. 

Augustine hat turbulente Spiele und tolle Bastelaktionen im Gepäck. Eine Gefühlsuhr zeigt mal was anderes als die Uhrzeit und der Sorgenfresser wartet hungrig auf "Unverdautes". Das Leben hat so manche Hürde, die es zu bewältigen gilt. Und wenn es klappt, ein Problem toll bewältigt zu haben, fällt es auch gleich leichter sich den nächsten Aufgaben zu stellen. Dabei braucht es auch mal die Hilfe der Freunde und Nachbarn. Leise und mit bunter Harmonie wird "Gewichtiges" gemeinsam federleicht zum schweben gebracht.

"Geht Liebe durch den Magen?" Das wird am letzten Projekttag getestet. Die Kinder können ihre Eltern zu einer kleinen Ausstellung einladen. Mit der Geisterhöhle können die Kinder den Eltern das "Fürchten" lehren und mit Bildern können sie aufzeigen, wie sich zum Beispiel Ekel oder Zufriedenheit im Gesicht ausdrücken. Einig sind sich allerdings wohl alle darin, das kleine Aufmerksamkeiten für den Magen zu einem glücklichem Gefühl beitragen können. Wer daran noch zweifelt, kann dies gern bei den Kindern und Augustine ausprobieren.

Augustine freut sich auf viele Kinder, die mit ihr wütend in die Luft boxen und vor Freude springend und jubelnd "Juchu" rufen.

Veranstalter: 
Stadtteil: 
Veranstaltungsort, Kontakt: 

Gemeinschaftshaus in der Hermann-Schafft-Str.

Offenes Angebot
für Kinder von 6 bis 12 Jahren
von 15.00 - 17.00 Uhr

Spielmobil Augustine
www.spielmobil-baunatal.de
spielmobil@stadt-baunatal.de
Tel.: 0561/4992167

Anmeldung erforderlich: 
Nein